Tübingen

Bilal Waqas: Abgeschoben in die Angst

Der Pakistaner Bilal Waqas ist mit einer Tübingerin verheiratet, integriert und hatte Arbeit. Trotzdem wurde er im Januar 2020 abgeschoben. Dass er nach über einem Jahr wieder zurückkehren durfte, hat er vor allem dem Einsatz des SPD-Bundestagsabgeordneten Martin Rosemann zu verdanken.

10.04.2021

Von Sabine Lohr

Bilal Waqas ist zurück. Hinter dieser guten Nachricht steckt eine Geschichte voller Leid, eine Geschichte, die nicht hätte geschrieben werden müssen, wenn ein Anwalt nicht einen Fehler gemacht und eine Behörde nicht entschieden hätte, wie sie nicht hätte entscheiden müssen. Eine Geschichte, die nicht hätte geschrieben werden können, wenn sich nicht ein Bundestagsabgeordneter und ein anderer Anwal...

97% des Artikels sind noch verdeckt.