Nervös bis 17.59 Uhr

Ab der Prognose gab es bei der CDU-Wahlparty nichts mehr zu feiern

„Schön, dass Ihr zum Leichenschmaus kommt.“ Nachdem die ersten Tiefschläge verdaut waren, konnte Klaus Tappeser an der Tür zum Bürgerwachheim sogar wieder scherzen. Schon mit der ersten Fernseh-Prognose um 18 Uhr war sein letzter Rest Hoffnung auf ein Direktmandat verflogen.

13.03.2016

Von Michael Hahn

Rottenburg. Was für ein Unterschied zu jenem Wahlabend vor zehn Jahren: Damals feierte die CDU ebenfalls in ihrem angestammten Wahlparty-Lokal, dem Rottenburger Bürgerwachheim (nur vor fünf Jahren bibberte sie mit ihrer damaligen Direktkandidatin Lisa Federle in der Tübinger „Kelter“). Am 26. März 2006 war der Bürgerwach-Saal gesteckt voll. Als Klaus Tappeser und seine Frau Priska kurz vor 20 Uhr...

88% des Artikels sind noch verdeckt.