Koblenz

Aalener Profiboxer Baraou gewinnt WBC-Titel

Boxer Abass Baraou hat seinen ersten größeren Titel bei den Profis gewonnen.

17.02.2019

Von dpa/lsw

Der deutsche Boxer Abass Baraou jubelt nach dem Kampf seinen Fans zu. Foto: Christophe Gateau/Archiv dpa/lsw

Der deutsche Boxer Abass Baraou jubelt nach dem Kampf seinen Fans zu. Foto: Christophe Gateau/Archiv dpa/lsw

Koblenz. Der 24 Jahre alte frühere Amateur-Europameister bezwang am Samstagabend in Koblenz den Mexikaner Carlos Molina im Kampf um die internationale Meisterschaft des Verbandes WBC im Super-Weltergewicht in zwölf Runden nach Punkten. «Den Titel in meiner noch so jungen Karriere zu gewinnen, ist eine große Ehre für mich. Ich kann es noch gar nicht fassen», sagte der gebürtige Aalener bei Sport1.

Für den Schützling von Trainer Ulli Wegner war dies der fünfte Sieg in seinem fünften Profikampf. Baraou ist erst seit dem Frühjahr 2018 Profi, nachdem er zuvor als Amateur mit dem Titelgewinn bei den Europameisterschaften 2017 in der Ukraine seinen größten Erfolg gefeiert hatte.

Zum Artikel

Erstellt:
17.02.2019, 16:07 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 17.02.2019, 16:07 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport