Rottenburg

A81: Kollision beim Ausscheren

Zwei Verletzte und Sachschaden in Höhe von 31.000 Euro forderte am Dienstagabend ein Unfall auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Rottenburg und Herrenberg.

08.07.2020

Von ST

Wie die Polizei berichtet, war kurz nach 21 Uhr ein 21 Jahre alter Mercedes-Fahrer auf dem linken Fahrstreifen Richtung Stuttgart unterwegs, während rechts neben ihm ein 51-Jähriger in seinem Opel fuhr. Als dieser einen vorausfahrenden LKW überholen wollte, übersah er vermutlich den Mercedes neben sich. Als er ausscherte, kam es zur Kollision. Beide Autos gerieten ins Schleudern und stießen gegen die Leitplanken. Der 21-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Der Fahrer des Opel wurde leicht verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr Rottenburg war mit vier Fahrzeugen und 21 Wehrleuten im Einsatz.