Sonnenbühl

85-Jährige mit Enkeltrick betrogen

Ein Enkeltrickbetrüger hat am Donnerstag eine 85-Jährige angerufen und sich als ihr Enkel ausgeben. Er erbeutete Geld und Schmuck.

19.07.2019

Von ST

Er behauptete, für den Kauf eines Grundstücks mehrere Tausend Euro zu benötigen. Durch geschickte Gesprächsführung täuschte der Betrüger in dem langen Telefont der Frau vor, sie spreche tatsächlich mit ihrem Verwandten.

Der angebliche Enkel holte das Geld wenig später nicht persönlich ab, sondern schickte einen Komplizen. Der war dem arglosen Opfer als Mitarbeiter eines Notars angekündigt worden, sodass sie diesem Geld und Wertsachen übergab. Erst später wurde die Frau doch misstrauisch und verständigte die Polizei. Der Abholer wird als etwa 60 Jahre alt beschrieben. Er sprach deutsch, trug eine Schildmütze und hatte einen Drei-Tage-Bart. Zudem hatte er ein sehr auffälliges, nach außen gerichtetes Schielen, bei dem ein Auge nach rechts und das anderer nach links gerichtet war. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07 11/3 99 00 um Hinweise. Diese nimmt auch das Polizeirevier Pfullingen unter der Telefonnummer 0 71 21/9 91 80 entgegen.

Zum Artikel

Erstellt:
19.07.2019, 17:26 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 19.07.2019, 17:26 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!