Drei Schwerverletzte bei Unfall beim Heuberger Hof

77-Jähriger Autofahrer schiebt Wagen einer 34-Jährigen in den Gegenverkehr

Am Samstagnachmittag kam es auf der Straße zwischen Seebronn und Rottenburg zu einem schweren Verkehrsunfall: Drei Menschen wurden schwer verletzt.

30.12.2017

Von job

Die L361 war während der Unfallaufnahme voll gesperrt. Bild: Faden

Die L361 war während der Unfallaufnahme voll gesperrt. Bild: Faden

Am Samstagnachmittag gegen 14.40 Uhr war ein 77-Jähriger mit seinem Dacia auf der Landesstraße 361 von Seebronn in Richtung Rottenburg unterwegs gewesen. Nach Polizeiangaben merkte er jedoch zu spät, dass eine vor ihm fahrende 34-Jährige ihren Hyundai abbremste. Sie wollte nach links Richtung Heuberger Hof abbiegen.

Der 77-Jährige fuhr mit so großer Wucht auf den Wagen der Frau, dass der auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Audi.

Die Hyundai-Fahrerin wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Auch der 24-jährige Fahrer des entgegenkommenden Audis und seine 24-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt. Der 77-jährige Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen. Den Sachschaden gibt die Polizei mit zirka 53.000 Euro an.

Die L 361 war für die Dauer der Unfallaufnahme bis 16.45 Uhr voll gesperrt. Die Polizei richtete eine örtliche Umleitung ein.