Hechingen

74-Jähriger stirbt bei Unfall auf B32

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag gegen 13.30 Uhr auf der B32 zwischen Hechingen und Schlatt. Er kostete einen Mann das Leben.

18.03.2023

Von ST

Bild: Hans-Jörg Schweizer

Bild: Hans-Jörg Schweizer

Wie die Polizei mitteilt, kam eine 38-Jährige, die mit ihrem Ford Fiesta aus Richtung Schlatt kam, auf die Gegenfahrbahn. Warum, das ist noch unklar. Dort stieß sie frontal mit dem BMW eines 74-Jährigen zusammen, von der B27 kam. Beide wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Während die 38-jährige schwerverletzt durch die Feuerwehr gerettet und vom Rettungshubschraubers in ein Krankenhaus geflogen werden konnte, erlag der 74-Jährige BMW-Fahrer noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Nun ermittelt die Balinger Verkehrspolizei. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde zudem ein Gutachter hinzugezogen Die B32 musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 17 Uhr komplett gesperrt werden.