Unglück

72-Jähriger stirbt auf B28

Mann erleidet medizinischen Notfall und kommt von der Straße ab.

17.11.2017

Von ST

Wegen medizinischer Probleme ist es am Donnerstag zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 28 gekommen. Ein 72-Jähriger fuhr kurz nach 13.30 Uhr auf der Bundesstraße von Dettingen in Richtung Bad Urach. Auf einem geraden Teilstück kam der Mann mit seinem Sprinter stetig nach links. Ein entgegenkommender 49-jähriger Fahrer eines Sattelzugs wich noch nach rechts aus.

Es kam jedoch zur Kollision zwischen dem Transporter und dem Auflieger des Sattelzugs. Im weiteren Verlauf geriet der Sprinter weiter nach links und kam in der angrenzenden Böschung zum Stehen. Trotz sofortiger Reanimation und notärztlicher Hilfe verstarb der 72-Jährige kurz vor 17 Uhr in einer Klinik. Während der Unfallaufnahme und der Bergung musste die Bundesstraße bis 16.15 Uhr halbseitig gesperrt werden.