Unfall

70.000 Euro Schaden nach Kollision auf gerader Strecke

Ein 47-jähriger Sprinter-Fahrer ist am Samstagnachmittag zwischen Engstingen und Holzelfingen beim Überholen mit einem abbiegenden LKW kollidiert. Drei Personen wurden leicht verletzt. Der Sachschaden liegt bei 70.000 Euro.

13.07.2019

Von tol

Der Sprinterfahrer war am Samstag gegen 15.15 Uhr auf der Römerstraße Richtung Lihtenstein-Holzelfingen unterwegs. Auf einer langen Geraden wollte er einen PKW und einen davor fahrenden LKW mit Anhänger überholen. Dabei übersah der Sprinterfahrer jedoch, dass der LKW bereits nach links zum Abbiegen angesetzt hatte. Es kam zur seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der 47-Jährige sowie seine beiden Mitfahrer, die nicht anschnallt waren, wurden durch den Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienste in Kliniken gebracht.

Am Sprinter entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von annähernd 60.000 Euro. Der Führerschein des Sprinterfahrers wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Der Schaden des noch fahrbereiten LKW beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Fahrbahn bis etwa 17 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet, zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es laut Polizeibericht jedoch nicht.