Mann wird am Steuer ohnmächtig

61-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall auf der Tübinger Wilhelmstraße

Ein 61 Jahre alter Autofahrer aus Calw ist bei einem Verkehrsunfall in Tübingen ums Leben gekommen.

19.02.2016

Von dpa/lsw

Tübingen. Der Mann hatte am Donnerstag gegen 19.45 Uhr in der Wilhelmstraße vermutlich das Bewusstsein verloren und kam dadurch von der Fahrbahn ab, wie die Polizei mitteilte. Daraufhin krachte das Auto zunächst gegen einen Betonpfosten.

Erst vor einem Stromkasten kam das Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Der Mann wurde vom Notarzt vor Ort behandelt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er kurze Zeit später starb.

Unbeteiligte wurden nach Polizeiangaben nicht gefährdet. Nach ersten Schätzungen soll ein Sachschaden von rund 20 000 Euro entstanden sein.