Tödlicher Flugunfall am Roßfeld

60-jähriger Segelflieger stirbt bei Absturz am Flugplatz bei Metzingen

Am Montagnachmittag kam bei einem Flugunfall in Glems ein 60-jähriger Segelflieger ums Leben, sein Mitflieger wurde schwer verletzt.

02.04.2018

Von ST

Symbolbild: Sommer

Symbolbild: Sommer

Ein tödlicher Unfall mit einem Segelflugzeug ereignete sich am Ostermontag kurz nach 15.30 Uhr auf dem Segelfluggelände des Luftsportvereins Roßfeld. Aus bislang unbekannten Gründen konnte ein zweisitziges Segelflugzeug kurz nach dem Start nicht an Höhe gewinnen und stürzte in eine angrenzende Waldlichtung. Durch den Aufprall wurde der 60-jährige Pilot, der nach Polizeiangaben aus dem Landkreis Reutlingen stammt, tödlich verletzt. Ein 21-jähriger Mitflieger wurde schwer verletzt. Die Kriminalpolizei und die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen ermitteln nun in diesem Fall.