Mann prallt mit Roller gegen Transporter

57-jähriger Mössinger stirbt nach Unfall

Am Freitagabend verunglückte in Mössingen-Belsen ein Rollerfahrer. Dabei wurde der Mann so schwer verletzt, dass er am Samstagvormittag starb.

18.11.2017

Von job

Symbolbild: © Felix Abraham - Fotolia.com

Symbolbild: © Felix Abraham - Fotolia.com

Am Freitagabend gegen 18.40 Uhr war der 57-Jährige mit dem Roller auf der Mössinger Straße in Richtung Freiherr-vom-Stein-Straße unterwegs gewesen. Nach Polizeiangaben prallte er dann auf gerader Strecke gegen das linke hintere Fahrzeugeck eines ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten VW-Transporters.

Der Mann trug zwar einen Sturzhelm. Doch dessen Kinnriemen war nicht geschlossen. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Mössinger in eine Tübinger Klinik gebracht. Die Verletzungen waren jedoch so schwer, dass er dort am Samstagvormittag starb.

Die Ermittlungen der Verkehrspolizeidirektion Tübingen ergaben, dass der Rollerfahrer erheblich alkoholisiert war.