Tübingen

50-Meter-Hallenbad

Die SPD-Fraktion des Tübinger Gemeinderats beantragte eine Grundsatzentscheidung zum Bau eines neuen Hallenbads.

06.03.2021

Von Ulrich Fischer, Tübingen

Das TAGBLATT berichtet am 4. März über den Antrag einer Fraktion zur Grundsatzentscheidung Bau des Südbades.

Eine baldige Grundsatzentscheidung wird außerordentlich begrüßt. Der enorme Druck zur Entscheidung kommt aus der Vergangenheit und aus der Zukunft! Die Vergangenheit ist geprägt von einem jahrelangen Mangel an Wasserfläche und fordert daher ein neues größeres Bad. Die Zukunft drückt auf das Tempo zur Grundsatzentscheidung, weil das Hallenbad Nord sehr bald saniert werden muss. Das Südbad muss auf jeden Fall vor der Sanierung des Nordbades gebaut sein, sonst sitzt Tübingen auf dem Trockenen.

Bei der Bürgerbefragung 2019 hat sich die Mehrheit für ein 50-Meter-Hallenbad ausgesprochen. Hoffentlich spricht sich der Gemeinderat auch für das nachhaltige und bedarfsdeckende multifunktionale 50-Meter-Hallenbad Süd aus.

Zum Artikel

Erstellt:
06.03.2021, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 06.03.2021, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort:

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport