Reusten

40-Tonner blieb stecken

Etwa drei Stunden dauerte am Montagmittag die Bergung eines im Grünstreifen festgefahrenen Sattelzugs.

22.05.2019

Von hz

Ein 41-Jähriger war um 11.30 Uhr mit dem 40-Tonner auf der K6938 von Reusten kommend Richtung Oberndorf unterwegs. Seinen Angaben nach musste er in der scharfen Rechtskurve kurz nach dem Reustener Ortsende einem entgegen kommenden Sattelzug ausweichen. Dabei geriet der 41-Jährige mit seinem schweren Fahrzeug auf den unbefestigten Grünstreifen und blieb im feuchten Untergrund stecken. Der entgegenkommende Sattelzug sei ohne anzuhalten weitergefahren. Von diesem ist laut Polizei lediglich bekannt, dass die Zugmaschine ein blaues Führerhaus hatte. Neben einem Masterlift zur Bergung des Lastwagens rückten Feuerwehr und Mitarbeiter des örtlichen Bauhofs sowie der Straßenmeisterei beim Unglücksort an. Nach ersten Erkenntnissen entstand an dem 40-Tonner kein Schaden. Wie groß der Schaden am Grünstreifen ist, muss noch ermittelt werden.