Gomaringen

37-Jährige verwechselt Bremse mit Gas

Leichte Verletzungen zog sich eine 37-Jährige zu, die am Donnerstagnachmittag Brems- und Gaspedal verwechselt hatte.

26.08.2016

Gomaringen. Die Frau wollte mit ihrem Ford Mondeo gegen 16.45 Uhr vom Parkplatz eines Discounters auf die Tübinger Straße ausfahren. Weil sie kräftig aufs Gas stieg, statt auf die Bremse, fuhr sie stark beschleunigend auf die Tübinger Straße. Sie kollidierte mit einem Nissan, dessen Fahrer auf dem Rechtsabbiegestreifen unterwegs war. Zudem krachte das Auto der Unfallverursacherin gegen das Heck eines BMW X3, dessen 58-jähriger Fahrer auf dem Linksabbieger unterwegs war.

Die Verletzte lehnte eine Versorgung durch den Rettungsdienst vor Ort ab und wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Der Mondeo kam an den Abschlepphaken. Der Schaden beläuft sich auf zirka 14000 Euro. Ein Ölreinigungsfahrzeug musste die Unfallstelle aufräumen.