Nürtingen

33-Jähriger beim Baden tödlich verunglückt

Ein 33-jähriger Mann ist am Sonntagnachmittag in Nürtingen bei einem Badeunfall im Neckar ums Leben gekommen.

14.08.2016

Von tol

Nürtingen. Der Mann war laut Zeugen als Teil einer Gruppe von Bekannten beim Nürtinger Ruderclub und sprang zum Baden in den Neckar. Die anderen aus der Gruppe beobachteten, wie der junge Mann in Richtung des gegenüberliegenden Flussufers schwamm. Als er auch eine Weile später nicht zurückkehrte, begannen die Bekannten, nach dem 33-Jährigen zu suchen. Erst 40 Minuten nach dem Sprung ins Wasser wurden die Rettungskräfte alarmiert, so die Polizeimeldung.

Bei einer groß angelegten Suche konnten Taucher der DLRG den Mann nur noch tot aus dem Wasser bergen. Die näheren Umstände sind noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.