Reutlingen

32-Jähriger zückt Küchenmesser in der Innenstadt

Für den Einsatz mehrerer Streifenwagen hat am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr ein 32-Jähriger in der Reutlinger Innenstadt gesorgt.

06.01.2021

Von ST

Der Mann habe nach Angaben der Polizei zunächst im Bereich der Bushaltestelle Stadthalle am Reutlinger ZOB eine Personengruppe angesprochen und diese aufgefordert, sich ihm gegenüber auszuweisen. Nachdem die Gruppe sich in Richtung Bürgerpark von dem Mann entfernen wollte, habe er die Gruppe verfolgt.

Eine 15-Jährige habe den 32-Jährigen in der Folge auffordert, sie in Ruhe zu lassen. Dabei soll zog der Beschuldigte ein Küchenmesser aus seiner Jackentasche gezogen haben und damit auf die Jugendliche zugegangen sein. Den Personen sei jedoch gelungen, Abstand zu gewinnen und einen Notruf abzusetzen.

Sofort wurde die Örtlichkeit mit mehreren Streifenwagen angefahren. Der augenscheinlich psychisch auffällige Mann konnte im Nahbereich angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Der 32-Jährige, der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten war, wurde im Anschluss in einer Fachklinik aufgenommen.