Kinder getreten und Leute angepöbelt

29-jähriger Mössinger attackiert am Tübinger Busbahnhof mehrere Menschen

Wegen Körperverletzungsdelikten und Beleidigung ermittelt der Tübinger Polizeiposten Innenstadt gegen einen 29-jährigen Mann aus Mössingen, der am Freitagnachmittag mehrere Kinder und Erwachsene angepöbelt, beleidigt, geschubst und getreten hat.

12.01.2018

Von hz

Bild: BortN66 - stock.adobe.com

Bild: BortN66 - stock.adobe.com

Der alkoholisierte Mann trat gegen 13 Uhr vor einem Café am Busbahnhof einer 13-Jährigen gegen das Bein und schubste ein etwa elfjähriges Mädchen hinter einen stehenden Bus, wo es stürzte. Der Mössinger beleidigte dann eine Seniorin, rempelte einen Passanten mehrmals an, der gerade in einen Bus einsteigen wollte, und stieß ein weiteres Mädchen mit der Schulter zu Boden. Außerdem trat er zwei anderen Kindern gegen die Beine, eines davon stürzte.

Zeugen verfolgten den Mann bis in die Reutlinger Straße, wo ihn die alarmierte Polizei schließlich festnahm. Er wurde in eine psychiatrische Klinik eingeliefert. Möglicherweise kam es zu weiteren Attacken. Geschädigte und Zeugen sollen sich unter Telefon 07071 / 565150 bei der Polizei melden.