Reutlingen

26-Jähriger in der Stadtbachstraße ausgeraubt

Am Samstagnachmittag wurde beim Polizeirevier Reutlingen nachträglich ein Raubdelikt angezeigt, das sich laut Geschädigtem in den frühen Morgenstunden ereignet hat.

26.11.2017

Von hz

Der 26-Jährige berichtete, dass es am Samstagmorgen zwischen 4.30 und 5.30 Uhr an einem Zigarettenautomaten auf dem Willy-Brandt-Platz zwischen ihm und zwei Männern zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sei. Der 26-Jährige sei im weiteren Verlauf davongerannt. Er sei aber von den Tätern verfolgt worden und in der Stadtbachstraße gestürzt. Einer der Verfolger habe ihn dann mit einem Teleskopschlagstock geschlagen und zur Herausgabe seines Geldes aufgefordert. Der 26-Jährige habe den Angreifern daraufhin 25 Euro ausgehändigt, was den Tätern aber offenbar zu wenig war. Laut Polizeibericht zwangen sie den 26-Jährigen am Geldautomat einer nahegelegenen Bank mehr Geld abzuheben. Erst nach mehreren fehlgeschlagenen Abhebeversuchen ließen die Männer von dem 26-Jährigen ab und flüchteten Richtung Busbahnhof. Die Täter sollen zwischen 20 und 25 Jahre alt sein. Einer war 1,70bis 1,75 Meter groß und hatte dunkle, nach hinten gekämmte Haare. Eine nähere Beschreibung des zweiten Täters konnte der Geschädigte nicht abgeben. Zeugen, die Hinweise zu den Tatverdächtigen haben oder Beobachtungen im Bereich der Tatorte gemacht haben, sollen sich unter Telefon 07121 / 9423333 bei der Polizei melden.