Leichtathletik

Kreisrekord aufgestellt

Jana Mees wird Siebenkampf-Sechste bei Deutscher Meisterschaft.

28.08.2018

Von ST

Jana Mees von der LG Steinlach-Zollern hat im Siebenkampf der Frauen bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften einen Kreisrekord aufgestellt. Der bisherige von 5202 von Eva Baur (damals LAV Tübingen) währte 9 Jahre. Mees’ 5229 Punkte führten sie dabei auf den sechsten Platz bei den Titelkämpfen.

Mees stieg mit einer deutlichen Steigerung ihrer persönlichen Bestzeit in den Wettkampf ein, über die 100 Meter Hürden lief sie in 14,47 Sekunden. Auch im Hochsprung steigerte sie ihre persönliche Bestleistung von 1,60 Meter auf 1,65. Den Dämpfer gab es im Kugelstoßen, wo sie mit 9,69 Meter gut einen Meter unter ihrem Plan warf. Dafür lief Mees über 200 Meter mit 24,84 die schnellste Zeit aller Frauen. Nachdem sie am zweiten Tag im abschließenden 800 Meter-Lauf mit 2:18,40 Minuten eine weitere persönliche Bestzeit folgen ließ, hatte sie in der Endabrechnung ihre Bestmarke im Siebenkampf um über 200 Punkte gesteigert.

Die 20-jährige Jule Eissler von der LG ging bei den Juniorinnen der U 23 an den Start, wo sie den siebten Platz belegte. Persönliche Bestleistung schaffte sie dabei im Speerwurf mit 41,65 Metern. Insgesamt holte Eissler 4730 Punkte – Saisonbestleistung. Weil Jaqueline Heim im ersten Wettbewerb über die Hürden stürzte und ausschied, fiel die LG aus der Teamwertung raus.

Zum Artikel

Erstellt:
28.08.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 39sec
zuletzt aktualisiert: 28.08.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport