Tübingen

24-Jährige mit Stein niedergeschlagen

Eine junge Frau ist am frühen Dienstagmorgen in der Haußerstraße von einem Mann niedergeschlagen und schwer am Kopf verletzt worden. Der Täter ist flüchtig. Die Polizei sucht Zeugen.

28.11.2017

Von ST

Symbolbild: pattilabelle - fotolia.com

Symbolbild: pattilabelle - fotolia.com

Wie die Polizei berichtet, war die 24-Jährige um 0.45 Uhr zu Fuß in der Haußerstraße unterwegs, als der Unbekannte ihr auf Höhe von Haus Nummer 20 von hinten mit einem Gegenstand, vermutlich einem Stein, auf den Kopf schlug. Anschließend soll er ihren Arm ergriffen, zu sich herumgedreht und weitere Male zugeschlagen haben. Die Frau rief um Hilfe, daraufhin ließ der Täter von ihr ab und flüchtete in Richtung Stadtmitte.

Fahndung in der Nacht ohne Erfolg

Die Polizei fahndete mit mehreren Streifenwagen nach dem Täter – ohne Erfolg. Die 24-Jährige wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Er soll etwa 25 bis 30 Jahre alt sein, eine sportliche Figur und einen dunklen Teint haben. Er trug einen grauen Jogginganzug mit Kapuze. Die Hintergründe des Angriffs sind unbekannt.

Zeugen werden gesucht

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können, sich unter der Nummer 0 70 71 / 9 72 86 60 zu melden.