Tübingen

22-Jähriger mit 350 Gramm Marihuana im Rucksack erwischt

Wegen unerlaubten Handels mit Marihuana in nicht geringer Menge ermitteln Staatsanwaltschaft und Kripo gegen einen 22-Jährigen, der am frühen Mittwochmorgen am Tübinger Hauptbahnhof festgenommen wurde.

03.08.2016

Von tol

Tübingen. Der im Landkreis Esslingen in einer Asylbewerberunterkunft gemeldete Mann war Polizisten gegen 4 Uhr bei einer Personenkontrolle wegen starken Marihuanageruchs aufgefallen. Bei der Durchsuchung seines Rucksacks fanden die Beamten mehrere Portionen verpacktes Marihuana. Angesichts der der Größe der Portionen sei davon auszugehen, dass sie zum Verkauf an andere Dealer bestimmt waren, so die Polizei. Insgesamt wurden mehr als 350 Gramm Marihuana bei dem Mann beschlagnahmt.

Der 22-Jährige sei bereits wegen der Abgabe von Drogen an Minderjährige sowie wegen Eigentums- und Gewaltdelikten polizeibekannt. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.