Rottenburg

2000 Kubik Bauschutt illegal abgeladen

Auf dem ehemaligen DHL-Gelände hat ein Unbekannter mindestens 2000 Kubikmeter Erdaushub und Bauschutt illegal entsorgt. Die Polizei sucht Zeugen.

13.07.2018

Von ST

Wegen der illegalen Ablagerung von insgesamt mindestens 2000 Kubikmeter Erdaushub und Bauschutt auf dem ehemaligen DHL-Gelände in der St.Claude-Straße ermitteln Spezialisten des Arbeitsbereichs Gewerbe und Umwelt beim Polizeipräsidiums Reutlingen wegen des Verdachts eines Umweltvergehens.

In den vergangenen vier Wochen wurden offenbar immer wieder LKW-Ladungen mit Bauschutt und mit Holz, Steinplatten und Rohren versetztem Erdaushub auf das Gelände transportiert und dort abgeladen. Die Entsorgungskosten für das Material dürften sich nach einer Schätzung der Stadt Rottenburg auf rund 100000 Euro belaufen.

Die Ermittler hoffen, dass Zeugen Beobachtungen gemacht haben und Hinweise auf den Müllsünder geben können: 07472/98010.

Zum Artikel

Erstellt:
13.07.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 13.07.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!