Zuzenhausen

1899 Hoffenheim startet Abstiegskampf mit vereinten Kräften

Im Kampf gegen den Abstieg aus der Fußball-Bundesliga zieht 1899 Hoffenheim alle Register.

18.02.2016

Von dpa/lsw

Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann. Foto: Carmen Jaspersen dpa/lsw

Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann. Foto: Carmen Jaspersen dpa/lsw

Zuzenhausen. Mit dem Heimspiel am Samstag gegen den FSV Mainz 05 starten die Kraichgauer unter dem Motto «Alle gegen Einen - Alle gegen den Abstieg» eine Kampagne für den Klassenerhalt. «Wir arbeiten alle für das gleiche Ziel. Das wollen wir zusammen erreichen. Unser Zusammenhalt ist gut», erklärte TSG-Trainer Julian Nagelsmann am Donnerstag.

Der Slogan wird auch auf den extra für das Mainz-Spiel entwickelten Sondertrikots der Mannschaft prangen. Zudem haben die Anhänger die Möglichkeit, T-Shirts mit dem Aufdruck käuflich zu erwerben. Ziel ist es, die gesamte Region zur Unterstützung im Abstiegskampf zu gewinnen. Bisher ist das Stadion noch nicht ausverkauft. Noch etwas mehr als 6000 Karten stehen zur Verfügung. «Ich freue mich aber, dass unsere Fankurve wieder voll sein wird und uns antreibt», sagte Nagelsmann. Er kann zudem wieder auf Kapitän Pirmin Schwegler setzen.