Dettenhausen

18-Jähriger beraubt und geschlagen

Nach zwei Unbekannten, die am Mittwochabend in der Tübinger Straße einen 18-Jährigen beraubt haben sollen, fahndet das Kriminalkommissariat Tübingen.

15.02.2024

Von ST

Wie die Polizei mitteilt, war der Heranwachsende gegen 23.30 Uhr mit dem Bus der Linie X82 aus Steinenbronn kommend unterwegs, als er noch im Bus von den beiden Unbekannten in ein Gespräch verwickelt wurde. Alle drei verließen demnach den Bus an der Haltestelle Tübinger Straße. Auf dem Weg zur Bahn habe der ältere der beiden dem 18-Jährigen plötzlich und unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Beim Versuch zu flüchten, stürzte der Angegriffene, woraufhin ihn beide mit Fußtritten traktierten, mit einem Messer bedrohten und einen kleineren Bargeldbetrag aus der Geldbörse raubten. Beide Räuber flüchteten anschließend in Richtung Bahnstation.

Der 18-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt, eine sofortige ärztliche Hilfe war aber nicht notwendig. Der ältere der Angreifer wird als etwa 17 Jahre alt und 1,65 bis 1,70 Meter groß beschrieben. Er hatte einen dunkleren Teint und trug einen Ziegenbart sowie eine grau karierte Lois Vuitton Mütze. Bekleidet war er mit einem schwarzen Pullover mit vielen, willkürlich verteilten weißen Buchstaben und schwarzen Schuhen. Der Zweite wird mit geschätzten 16 Jahren etwas jünger und auch etwas kleiner beschrieben. Er war komplett schwarz angezogen, hatte einen schwarzen Windbreaker mit schwarzer Kapuze an und war ebenfalls von dunklerem Teint. Das Kriminalkommissariat Tübingen ermittelt und bittet um Hinweise unter Telefon 07071/9728660.