Tübingen

17-Jährige im Zug von älterem Mann belästigt

Ein älterer Mann hat am Donnerstagabend in einem Zug der Hohenzollerischen Landesbahn eine 17-Jährige sexuell belästigt.

05.08.2016

Von tol

Symbolbild: Franke

Symbolbild: Franke

Tübingen. Als die junge Frau kurz nach 18.30 Uhr am Tübinger Hauptbahnhof im Zug (HZL 88323) Platz genommen hatte, setzte sich der Mann ihr gegenüber. Auf der Fahrt nach Derendingen berührte er sie mehrfach unsittlich am Knie und fasste sich dabei selbst in den Schritt. Aufforderungen, dies zu unterlassen, ignorierte er. Am Derendinger Bahnhof verließ die 17-Jährige den Zug, der Mann fuhr weiter. Der Tatverdächtige war laut Polizei etwa 70 Jahre alt und 1,85 Meter groß. Er hatte grau-weißes kurzes Haar und trug eine eckige Sonnenbrille sowie ein dunkles Sweatshirt. Der Mann soll zudem stark nach Alkohol gerochen haben. Hinweise nimmt die Bundespolizei unter Telefon 0711 / 870350 entgegen.