Walddorfhäslach · Unfall

16-jähriger Zweiradfahrer schwer verletzt

Bei einem Crash mit einem VW Bus erlitt der junge Mann am Samstag schwere Verletzungen.

16.05.2020

Von ST

Ein 16-Jähriger befuhr gegen 16.40 Uhr mit seiner Honda die Kreisstraße von Häslach kommend in Richtung Schlaitdorf und überholte nach einer langgezogenen Linkskurve einen PKW. Hierbei kollidierte er mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden VW Bus, dessen 46-jähriger Fahrer trotz Ausweichbewegung den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden konnte.

Der Kradlenker wurde in der Folge von seinem Motorrad geschleudert und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu, der Fahrer des Kleinbusses erlitt leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt, der Gesamtschaden wird auf etwa 25 000 Euro geschätzt. Die Straße war bis gegen 18.40 Uhr voll gesperrt.