Sanierung

1,6 Millionen für die Schule

Kirchentellinsfurt kann bald Fenster und Fassade richten lassen.

20.06.2018

Von ede

„Das freut uns wahnsinnig“, so Bernd Haug. Der Bürgermeister hat vergangene Woche den Förderungsbescheid erhalten. Danach bekommt er
für die Graf-Eberhard-Gemeinschaftsschule (GES) rund 1,6 Millionen Euro aus dem kommunalen Sanierungsfonds, der mit insgesamt rund 337 Millionen von Bund und Land gefüllt ist. Eine höhere Förderung habe es seines Wissens für die GES bislang nicht gegeben, so Haug.

Mit dem Geld kann er Fenster und Fassade der GES richten, außerdem die Energieeffizienz erhöhen lassen. Nun könne die Schule vollends modernisiert werden, dann dürfte in den nächsten Jahren „nichts Wesentliches“ mehr hinzu kommen. Die Sanierung habe „eine deutliche Attraktivitätssteigerung“ der Schule zur Folge.

Wann die Arbeiten beginnen, ist noch nicht ausgemacht. Das will der Bürgermeister zeitnah mit der Schule planen. Die Sommerferien im kommenden Jahr wären eine Option. Abgerechnet werden muss im Jahr 2023.

Zum Artikel

Erstellt:
20.06.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 20.06.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!