Reutlingen

16-Jährige soll Kontrolleure angegriffen haben

Mit gleich zwei Strafanzeigen muss eine 16-Jährige rechnen, die am Dienstag am Willy-Brandt-Platz laut Polizeibericht zwei Fahrkartenkontrolleure angegriffen und verletzt hat.

18.05.2022

Von ST

Wie die Polizei berichtet, sollte die Jugendliche und ein Begleiter gegen 16.40 Uhr in einem Linienbus kontrolliert werden. Dabei seien die Jugendlichen laut Polizei sofort aggressiv geworden und hätten die beiden Kontrolleure angegriffen. Während die Jugendliche nach den Männern trat und schlug, soll ihr Begleiter Pfefferspray eingesetzt haben, sodass beiden zunächst die Flucht gelang. Nach dem Eintreffen der Polizei kehrte die 16-Jährige zurück. Sie sieht nun Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und des Verdachts der Leistungserschleichung entgegen. Die Ermittlungen zu dem noch flüchtigen Begleiter dauern an.