Die Kontrolle verloren

1,5 Promille: Nach Rad-Unfall in Tübingen schwer verletzt

Ein Radfahrer ist am frühen Sonntagmorgen nach einem Sturz in Tübingen in eine Klinik eingeliefert worden.

02.08.2021

Von ST

Ein Radfahrer ist am frühen Sonntagmorgen nach einem Sturz in Tübingen in eine Klinik eingeliefert worden. Symbolbild: Ulrich Metz

Ein Radfahrer ist am frühen Sonntagmorgen nach einem Sturz in Tübingen in eine Klinik eingeliefert worden. Symbolbild: Ulrich Metz

Der 48-Jährige war in der Nacht auf Samstag kurz nach 3.30 Uhr in der Südstadt auf der Liegnitzer Straße in Richtung Galgenbergstraße unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Rad verlor und auf die Fahrbahn stürzte. Anwohner bekamen den Unfall mit, kümmerten sich um den Verunglückten und verständigten den Rettungsdienst. Der 48-Jährige zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er im Krankenhaus stationär aufgenommen werden musste. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass er Alkohol getrunken hatte: Ein Test ergab ein vorläufiges Ergebnis von über 1,5 Promille. Dem verunglückten Radfahrer wurde Blut entnommen.

Zum Artikel

Erstellt:
02.08.2021, 12:19 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 02.08.2021, 12:19 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!