Tübingen

15-Jährigen mit Faust geschlagen

Weil ein 15-Jähriger einen 23-Jährigen nach einem versuchten Diebstahl zur Rede stellte, schlug der am Montagnachmittag auf den Jugendlichen ein.

10.07.2018

Von hz

Gegen 13.30 Uhr saß der 15-Jährige an der Bushaltestelle in der Europastraße beim Tübinger Freibad und beschäftigte sich mit seinem Smartphone. Als der Erwachsene vorbeiging, griff dieser nach dem Handy und wollte es dem Jugendlichen vermutlich entreißen. Da der 15-Jährige das Gerät aber festhielt, ging der 23-Jährige weiter. Als der Jugendliche den Mann zur Rede stellte, drehte sich dieser um und attackierte den 15-Jährigen, der sich dabei durch einen Faustschlag leichte Verletzungen im Gesicht zuzog. Der wegen Drogendelikten polizeibekannte Tatverdächtige konnte wenig später im Rahmen einer Fahndung vorläufig festgenommen werden. Das Polizeirevier Tübingen ermittelt gegen ihn wegen versuchten Diebstahls und Körperverletzung.