Ofterdingen

125 Jahre Engagement für die Gemeinde

Für jahrzehntelanges Engagement im Gemeinderat Ofterdingen wurden Birgit Walter (CDU / UWV – 30 Jahre), Ruth Blaum (SPD), Martin Schmid (FWV) und Jürgen Adam (FWV – alle 25 Jahre) in der Sitzung am Dienstag geehrt.

05.07.2019

Von cay

Bild: Amancay Kappeller

Bild: Amancay Kappeller

Martin Lutz (CDU / UWV) erhielt eine Auszeichnung für 20 Jahre ehrenamtliches Engagement. Bürgermeister Joseph Reichert überreichte die Ehrennadel des Gemeindetags für langjährige Mitgliedschaft im Gemeinderat. Walter, Dienstälteste im Gremium, habe die positive Entwicklung der Gemeinde in den letzten Jahrzehnten entscheidend mitgeprägt, sagte der Ofterdinger Rathauschef.

Adam sei immer aufgeschlossen gewesen für neue Ideen, ebenso wie Landwirt Lutz, dessen Vater und Großvater auch schon im Gemeinderat saßen. Reichert bezeichnete Schmid als „glühenden Verfechter eines Jugendhauses in unserer Gemeinde“. Und auch Ruth Blaum setzte sich in der Vergangenheit laut dem Bürgermeister stark für die Jugend ein, außerdem für Senioren und Kultur.

Zum Artikel

Erstellt:
05.07.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 05.07.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!