Reutlingen · Konflikt

114 Neckar-Alb- Firmen in der Ukraine tätig

Auch die Industrie- und Handelskammer Reutlingen beschäftigt sich mit den Spannungen an der russisch-ukrainischen Grenze. „Die Lage dort sehen wir mit großer Sorge. Eine weitere Eskalation würde sich auch bei uns bemerkbar machen“, sagt IHK-Hauptgeschäftsführer Wolfgang Epp.

19.01.2022

Von ST

Eine Invasion russischer Truppen träfe natürlich vor allem die ukrainische Zivilbevölkerung. Ein bewaffneter Konflikt auf europäischem Boden würde aus Sicht der IHK aber auch die Sicherheitslage empfindlich stören – mit direkten Auswirkungen nach Deutschland und in die Region Neckar-Alb. „Kriegerische Handlungen belasten immer den internationalen Handel, von dem gerade wir so eminent profitieren“...

82% des Artikels sind noch verdeckt.