Kehl

1. FC Nürnberg quält sich in zweite Pokalrunde: 2:1 bei Linx

Nur mit großer Mühe hat Bundesliga-Aufsteiger 1.

18.08.2018

Von dpa

Nürnbergs Trainer Michael Köllner. Foto: Patrick Seeger dpa

Nürnbergs Trainer Michael Köllner. Foto: Patrick Seeger dpa

Kehl. FC Nürnberg eine Pokal-Blamage vermieden und die erste Pflichtaufgabe in der neuen Saison knapp bestanden. Die Franken taten sich am Samstag im DFB-Pokal beim Fußball-Oberligaaufsteiger SV Linx lange Zeit schwer, gewannen dann aber noch glücklich mit 2:1 (1:1) und zogen in die zweite Runde ein.

Vor rund 6000 Zuschauern im Kehler Rheinstadion, wohin die Partie verlegt worden war, traf zweimal Stürmer Mikael Ishak (15. Minute/87.) für den lange Zeit pomadig auftretenden Club, der vor der Pause eine Reihe von Torchancen vergeben hatte. Der lange Zeit tapfer kämpfende südbadische Pokalsieger Linx, für den Stürmer Marc Rubio zwischenzeitlich per Foulelfmeter zum 1:1 ausgeglichen hatte (21.), kann sich mit einer Pokalprämie von 121 000 Euro trösten.

Zum Artikel

Erstellt:
18.08.2018, 20:14 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 18.08.2018, 20:14 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport