Heidenheim

1. FC Heidenheim will Heimserie gegen St. Pauli fortsetzen

Trotz einiger Verletzungssorgen will der 1. FC Heidenheim seine glänzende Heimserie gegen den FC St. Pauli am Samstag (13 Uhr/Sky) fortsetzen.

02.02.2018

Von dpa/lsw

Trainer Frank Schmidt gestikuliert. Foto: Stefan Puchner/Archiv dpa/lsw

Trainer Frank Schmidt gestikuliert. Foto: Stefan Puchner/Archiv dpa/lsw

Heidenheim. Nach bisher drei Heimsiegen aus drei Heimspielen gegen die Hamburger peilt der Fußball-Zweitligist auch diesmal drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib an. «Wir sehen in erster Linie die Chance, nämlich mit einem Sieg St. Pauli hinter uns zu lassen und unsere Situation weiter zu verbessern», sagte Trainer Frank Schmidt am Freitag.

Er muss allerdings auf eine große Stütze verzichten: Rechtsverteidiger Arne Feick, der in den vergangenen Jahren kaum ein Spiel verpasst hat, ist nach seiner fünften Gelben Karte gesperrt. Er wäre aber ohnehin verletzt ausgefallen. Zudem fehlt Marnon Busch. Robert Glatzel, Denis Thomalla und Mathias Wittek sind angeschlagen und mussten diese Woche mit dem Training aussetzen. Ob sie spielen können, wird sich erst kurzfristig entscheiden. Für Feick könnte Winter-Neuzugang Oliver Steurer in die Startelf rücken. Schmidt betonte aber, dass er mehrere Möglichkeiten habe.

«Wir haben auch Marcel Titsch-Rivero, der das in der Vorbereitung gespielt hat. Wir haben Norman Theuerkauf, der vergangene Saison teilweise links hinten gespielt hat», sagte der Coach.