Fußball

1. FC Heidenheim für Einführung des Videobeweises in 2. Liga

Der 1. FC Heidenheim steht einer möglichen Einführung des Videobeweises in der 2. Fußball-Bundesliga zur kommenden Saison positiv gegenüber.

20.03.2019

Von dpa/lsw

Ein Schiedsrichter und ein Kamera-Operator sitzen vor Bildschirmen, auf denen Fußballspiele übertragen werden. Foto: Marcel Kusch/Archiv dpa/lsw

Ein Schiedsrichter und ein Kamera-Operator sitzen vor Bildschirmen, auf denen Fußballspiele übertragen werden. Foto: Marcel Kusch/Archiv dpa/lsw

Heidenheim. «Mit der Einführung wären für alle Mannschaften innerhalb der DFL wettbewerbsübergreifend in der 1. und 2. Bundesliga gleiche Bedingungen gegeben», sagte der FCH-Vorstandsvorsitzende Holger Sanwald der Deutschen Presse-Agentur.

Die 18 Zweitligisten entscheiden am Donnerstag auf ihrer Sitzung in Frankfurt/Main darüber, ob die in der Bundesliga, Champions League und bei der WM eingesetzte Technik zur neuen Saison auch im Unterhaus eingeführt wird.

Zum Artikel

Erstellt:
20.03.2019, 08:57 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 12sec
zuletzt aktualisiert: 20.03.2019, 08:57 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport