Karlsruhe

0:0 gegen Paderborn: Karlsruhes Punktepolster schmilzt

Der Karlsruher SC hat drei Spieltage vor Saisonende im Aufstiegsrennen der 3. Fußball-Liga einen Dämpfer erhalten.

29.04.2018

Von dpa/lsw

Karlsruhe. Während die Badener am Samstag vor eigenem Publikum gegen den bereits als Aufsteiger feststehenden SC Paderborn nicht über ein 0:0 nicht hinauskamen, konnte Mitkonkurrent SV Wehen Wiesbaden zeitgleich gegen den FSV Zwickau (3:0) dreifach punkten. Der KSC verteidigte damit zwar den Relegationsplatz, hat aber nur noch einen Zähler Vorsprung auf die Hessen.

Die 16 899 Zuschauer im Karlsruher Wildpakstadion sahen von Beginn an eine schnelle Partie auf hohem Niveau. Bereits in der 9. Minute musste KSC-Torhüter Benjamin Uphoff mit dem Fuß in höchster Not gegen Paderborns Marlon Ritter klären. Nicht viel schlechter machte es SCP-Keeper Leopold Zingerle, der drei Minuten später einen Schuss von Marvin Pourie per Faustabwehr entschärfte. Über die gesamte weitere Partie schenkten sich beide Mannschaften nichts, Paderborn erarbeitete sich jedoch in beiden Spielhälften leichte Vorteile.

Zum Artikel

Erstellt:
29.04.2018, 10:39 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 29.04.2018, 10:39 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport