Mössingen

Unfallflucht: Vor Kontrolle abgehauen

Ein 27-Jähriger war gegen 1.15 Uhr mit einem Chevrolet im Industriegebiet in Nehren unterwegs, fiel einer Polizeistreife auf und sollte kontrolliert werden. Er floh – am Ende gab es Verletzte.

20.07.2022

Von ST

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Ohne die Haltezeichen zu beachten, flüchtete der 27-Jährige mit stark überhöhter Geschwindigkeit nach Mössingen. Auf seiner Flucht über Talheim und die Olgahöhe zurück nach Mössingen missachtete er alle Anhalteversuche der Polizei.

Vor dem Friedhofseingang in der Aiblestraße bremste er an der Fahrbahnverengung seinen Chevrolet voll ab und stellte ihn quer, so dass es zur Kollision mit einem Streifenwagen kam. Der Chevrolet-Lenker, der zu Fuß flüchten wollte, wurde vom Polizeiauto erfasst. Er setzte seine Flucht in den Friedhof fort, wurde aber nach kurzer Verfolgung festgenommen.

Der 27-Jährige, der keinen Führerschein hat, leistete erheblichen Widerstand. Wegen des Verdachts Drogen wurde eine Blutprobe genommen. Seine leichten Verletzungen wurden ambulant im Krankenhaus behandelt. Die ebenfalls leicht verletzten Polizeibeamten mussten nicht behandelt werden.