Vertraut den Experten!

Hirnforschung-Superstar Wolf Singer über das Unvorstellbare

Wolf Singer zählt zu den bedeutendsten Hirnforschern Europas. Er füllte den Kupferbau und warb dafür, bei Entscheidungen über Forschungswege lieber den Experten zu vertrauen. Wenn überhaupt, wüssten nur sie bei super-komplexen Fragen Bescheid.

13.02.2016

Von Mario Beisswenger

Tübingen. Er setzte ein Fragezeichen, ganz bescheiden. Sein Vortrag war überschrieben, nicht wie angekündigt, mit „Wie man das Unerklärliche erklärt“. Nein es hieß nun: „Wie das Unvorstellbare erklären?“ „Das Fragezeichen ist mir wichtig“, sagte Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Wolf Singer. Er weiß, wie die Gunst des Publikums zu gewinnen ist. Schließlich sprach er am Donnerstagabend ja auch in der Reihe...

90% des Artikels sind noch verdeckt.