Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt

Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt

Videotagebuch zweier junger Freiburger, die drei Jahre lang fast ohne Geld um die Welt reisten.

03.07.2017

Von Verleih

Weit. Ein Weg um die Welt

Siehe auch: Mit Baby ging es langsamer voran Videotagebuch einer Reise um die Welt

Mehr als drei Jahre sind lang sind die Freiburger Gwen Weisser und Patrick Allgaier mit Bus und Bahn, zu Fuß und per Anhalter um die Welt gereist. Die Ozeane überquerten sie in Container-Schiffen. Nicht mehr als 5 Euro pro Tag und Person wollten sie unterwegs ausgeben. Kaum zurück, sind die beiden schon wieder unterwegs und präsentieren das Videotagebuch der Reise in diversen Kinos. Am Freitag, 7. April, sind sie mit „Weit – Ein Weg um die Welt“ um 20.15 Uhr im Tübinger Kino Museum und am Samstag, 8. April, um 17.45 Uhr im Rottenburger Waldhorn zugange.

Inhalt: Im Frühling 2013 packen Patrick und Gwen ihre Rucksäcke, um sich auf einen langen Weg um die Welt zu machen: immer Richtung Osten – so weit, bis sie aus dem Westen wieder nach Hause kommen werden. Sie haben keine genaue Route, keine besonderen Ziele, wissen nur, dass sie kein Flugzeug besteigen werden, um ganz bewusst das Gefühl für die Distanz zu bewahren, und dass ihnen vor allem der Kontakt zu Land und Leuten wichtig sein wird. An Land werden sie lediglich mit Bus und Bahn, zu Fuß und per Anhalter unterwegs sein; die Ozeane wollen sie in Container-Schiffen überqueren. Ein langwieriges und tollkühnes Vorhaben. Zwischen Deutschland und fernen Ländern liegen schließlich Welten. Pro Person und Tag wollen sie nicht mehr als fünf Euro ausgeben…

Zum Artikel

Erstellt:
03.07.2017, 11:09 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 46sec
zuletzt aktualisiert: 03.07.2017, 11:09 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport