Die Grundschullehrerin

Die Grundschullehrerin

Französisches Drama um eine Lehrerin, die sich für ihre Schüler aufopfert - und dabei die Beziehung zu ihrem eigenen Sohn riskiert.

13.02.2018

Von Verleihinfo

Inhalt: Florence Mautret (Sara Forestier) ist von Herzen gerne Lehrerin und opfert sich jeden Tag für ihren Beruf auf. Eines Tages landet Sacha (Ghillas Bendjoudi) in ihrer 5. Klasse, der eigentlich in die Parallelklasse geht, aber seine Schwimmsachen vergessen hat. Sacha fällt durch sein aggressives Verhalten und seine heruntergekommene Erscheinung auf und schon bald erfährt Florence, dass er von seiner Mutter Christina (Laure Calamy) im Stich gelassen wurde, und beschließt, ihm zu helfen. Unterstützung erhält sie dabei von dem Lieferdienstfahrer Mathieu (Vincent Elbaz), einem der vielen Ex-Freunde von Sachas Mutter. Doch Sachas Probleme lassen sich nicht einfach so aus der Welt schaffen lassen. Die zusätzliche Belastung sorgt sogar dafür, dass Florences Beziehung zu ihrem eigenen Sohn Denis (Albert Cousi) in Gefahr gerät.