Das Ende der Wahrheit

Das Ende der Wahrheit

Nach einem Anschlag auf ein Münchner Restaurant zweifelt der BND-Mitarbeiter Martin zunehmend an seiner Aufgabe und gerät in einen Sog aus Intrigen und Korruption.

22.05.2019

Von Verleihinfo

Inhalt: Martin Behrens (Ronald Zehrfeld) ist Zentralasien-Experte und steht voll und ganz hinter seinem Arbeitgeber, dem Bundesnachrichtendienst. Er ist sich sicher, das Richtige zu tun und mit seiner Arbeit die nationale Sicherheit aufrechtzuerhalten.

Mit Hilfe weitergeleiteter Informationen des BND gelingt es der CIA einen Drohnenangriff auf einen führenden Terroristen durchzuführen. Kurz darauf kommt es zu einem Anschlag auf ein Münchener Restaurant, das als Vergeltungsschlag für die deutsche Beteiligung an der Tötung des Islamisten zu werten ist.

Behrens wird hellhörig, denn auch seine Geliebte, die investigative Journalistin Aurice Köhler (Antje Traue, „Man of Steel“, „Dark“), kam bei dem Attentat ums Leben. Zufall oder steckt vielleicht noch mehr dahinter?

Das Ende der Wahrheit