Fußball-Landesliga

Zwei Verletzte beim 5:1

VfL Nagold bangt um Quiskamp und Schachtschneider.

17.04.2018

Von hdl

Teuer bezahlen musste Landesliga-Spitzenreiter VfL Nagold für das 5:1 gegen den VfB Bösingen: Nach einer Attacke des Bösingers Marco Rapp von hinten in die Beine musste Torjäger Daniel Schachtschneider verletzt ausgewechselt werden, kurz darauf erwischte es auch Marco Quiskamp. Mit seinem Viererpack gegen die Young Boys Reutlingen stockte Zimmerns Torjäger Christian Braun sein Konto auf 29 Saisontreffer auf. Bei den ersatzgeschwächten Young Boys war die Laune nach dem 1:7 mies, Trainer Jochen Class sagte im Reutlinger Generalanzeiger: „Ich will eigentlich gar keinem Spieler die Schuld geben, sondern die Personalplanungen der Verantwortlichen vor der Saison hinterfragen.“ Beim FC Holzhausen gab der Pole Nicodem Rafalik sein Landesliga-Debüt und bereitete gegen Maichingen die 1:0-Führung durch Janik Michel vor (Endstand 1:1).