Fußball-WFV-Pokal

Die Young Boys Reutlingen sind raus

Die Reutlinger verlieren mit 1:3 (1:1) gegen den VfL Nagold.

01.08.2021

Von NC

Während der neue Reutlinger Spielertrainer Yasin Yilmaz in der dritten Runde des WFV-Pokals seine erste Pflichtspiel-Niederlage mit den Young Boys erlebte, geht die Erfolgssträhne von Landesliga-Konkurrent VfL Nagold weiter. Dabei gingen die kompakt stehenden Reutlinger auf dem Kunstrasenplatz im Schatten des Kreuzeiche-Stadions in der ersten Hälfte durch einen Treffer des früheren Tübinger SV 03-Offensivspielers Ebrima Camara, der eine Flanke von Matthias Kunst einköpfte (25.). Doch Nagold reagierte schnell und kam durch Johannes Fleischle zum 1:1 (31.).

Die, den in Urlaub weilenden VfL-Trainer Armin Redzepagic vertretenden Sportlichen Leiter Raphael Schaschko und Marco Quiskamp, stellten nach der Pause auf zwei Spitzen um – und das machte sich bezahl. Allerdings dauerte es bis zur 79. Minute, ehe Walter Vegelin zum 2:1 traf. In der Schlussminute zirkelte Niklaus Schäuffele einen Freistoß über die Mauer, Reutlingens Torwart Sascha Kabs war zwar noch dran, doch der Ball ging mit Hilfe des Pfostens zum 3:1 ins Netz.