Fußball am Samstag

Young Boys bleiben torreich Dritter

Der SSV Reutlingen gewinnt zuhause. Croatia Reutlingen unterliegt in Nagold. Die wichtigsten Spiele aus der Region in der Übersicht.

02.03.2024

Von Jannis Hegele

Torreiche Spiele gab’s auch wieder an diesem Samstag bei den Teams der Region. Bild: Ulmer

Torreiche Spiele gab’s auch wieder an diesem Samstag bei den Teams der Region. Bild: Ulmer

Oberliga: FV Ravensburg - FC Holzhausen 3:1 (2:1).

Der Vorletzte FC Holzhausen hat beim nun Fünftletzten in Ravensburg mit 1:3 verloren. Daniel Schachtschneider (18. Minute) und Philipp Kirsamer (26.) brachten Ravensburg zunächst mit zwei Treffern in Führung, ehe Holzhausens Antonio Babic kurz darauf den Anschluss erzielte (28.). Nach der Pause traf Holzhausen dann erneut - jedoch ins eigene Tor: Carlos Konz besiegelte mit dem 1:3 die Niederlage vor 310 Zuschauern.

Oberliga: SSV Reutlingen - SV Oberachern 1:0 (1:0).

Nach dem 2:2 vergangene Woche gegen den FC Holzhausen klettert der SSV Reutlingen durch den 1:0-Sieg gegen Oberachern auf den 13. Platz. Ole Deininger bescherte dem SSV nach einer guten Viertelstunde den Treffer des Tages und sorgte vor 750 Zuschauern für den Dreier.

Verbandsliga: Calcio Leinfelden-Echterdingen - VfL Pfullingen 1:2 (0:1)

Der VfL Pfullingen machte am Samstag in der Verbandsliga mit seinem Auswärtssieg in Leinfelden-Echterdingen in der Tabelle drei Plätze gut: Er kletterte vom siebten auf den vierten Rang. Das verdankte er Matthias Dünkel, der in der 39. und 83. Minute für die Pfullinger traf. Am Dreier für das Team aus dem Echaztal änderte da auch der Anschlusstreffer für Calcio durch Semih Emirzeoglu in der 85. Minute nichts mehr. Calcio verliert einen Tabellenplatz und ist nun Dritter.

Landesliga: VfL Nagold - SV Croatia Reutlingen 3:0 (1:0).

Klare Sache in Nagold: Der Tabellenachte Croatia Reutlingen hat beim nun Tabellenvierten VfL Nagold mit 0:3 verloren. Für den VfL trafen Elias Bürkle (35.) Fabian Mücke (55.) und Christos Thomaidis (59.).

Landesliga: Young Boys Reutlingen - SC 04 Tuttlingen 5:2 (1:1).

Pflichtaufgabe erfüllt: Durch den 5:2-Heimsieg gegen den Viertletzten SC 04 Tuttlingen bleiben die Young Boys Reutlingen auf Tabellenplatz Drei und damit weiter in der Spitzengruppe der Landesliga. Nach dem 0:1-Rückstand egalisierte zunächst Alexsandar Krsic in der 18. Minute. Nach der Halbzeit ging‘s dann ganz schnell: Erst schoss Thomas Diescher die Young Boys eine Minute nach Wiederanpfiff in Führung, dann erhöhte Krsic auf 3:1 und 4:1. Nach Tuttlingens 2:4-Anschlusstreffer sorgte Panagiotis Nakos für den 5:2-Endstand.