Fußball-Bezirksliga

Wachendorf holt Marco Sumser

29.01.2019

Von NC

Marco Sumser (rechts), hier 2017 noch im Trikot des FC Holzhausen im Spiel beim SV Nehren (Philipp Reitter). Bild: Ulmer

Marco Sumser (rechts), hier 2017 noch im Trikot des FC Holzhausen im Spiel beim SV Nehren (Philipp Reitter). Bild: Ulmer

Für seinen scheidenden Spielertrainer Markus Link hat der SV Wachendorf einen Nachfolger gefunden: Marco Sumser, der zurzeit beim Verbandsligisten FC 07 Albstadt kickt, wird kommende Runde Spielertrainer. Zuvor hatte der 29-Jährige schon im Bezirk Nördlicher Schwarzwald gespielt, beim FC Holzhausen in der Landesliga. Für den Bochinger wird es die erste Trainer-Station.

„Er hat uns vom Fußballerischen überzeugt“, sagte SVW-Abteilungsleiter Dietmar Nill, „durch seinen Beruf als Sportlehrer ist er belesen und weiß, wie man ein Team führt.“