Ammerbuch · Fußball

TSV Altingen und TGV Entringen kicken künftig zusammen

Spekuliert wurde schon länger, jetzt ist der Zusammenschluss bestätigt. Die Ammerbucher Klubs wollen vereint drei Teams an den Start schicken.

27.04.2020

Von ST

Künftig gemeinsam: Altingens Stefan Mitschele (links) und Mike Kittel vom TGV Entringen. Archivbild: Ulmer

Künftig gemeinsam: Altingens Stefan Mitschele (links) und Mike Kittel vom TGV Entringen. Archivbild: Ulmer

Die Abteilungsleitungen der beiden Klubs hätten sich zu Jahresbeginn zu konstruktiven Gesprächen über die zukünftige sportliche Entwicklung im Fußball beider Vereine getroffen. „Im Ergebnis zeigte sich, dass die demographische Entwicklung in der Region und die daraus resultierenden sportlichen Erwägungen und Zielsetzungen aus Sicht beider Vereine die Bildung einer Spielgemeinschaft als notwendig und zukunftsweisend erscheinen lassen“, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung.

Demnach will die SGM Altingen/Entringen künftig mit drei Herrenteams an den Start gehen. Der TSV Altingen ist aktuell 5. der Kreisliga A 3, der TGV Entringen steht auf Platz 9. Dabei haben die Altinger eine Bezirksliga-Vergangenheit, während die Entringer als Aufsteiger aus der B-Liga bis zur Unterbrechung eine gute Saison spielten. Schon im Jugendbereich bilden beide Klubs eine Spielgemeinschaft.

Zum Artikel

Erstellt:
27.04.2020, 10:58 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 27.04.2020, 10:58 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport