Fußball

TSG sammelt weiter Titel beim Tübinger Stadtpokal

Beim Tübinger Stadtpokal konnten nun aber auch Derendingen, Lustnau und Unterjesingen Pokale abräumen.

06.01.2023

Von ST

Scheint nicht zu altern: TSG-Routinier Wolfram Bauer (am Ball) gegen Unterjesingens Simon Petersen. Bild: Ulmer

Scheint nicht zu altern: TSG-Routinier Wolfram Bauer (am Ball) gegen Unterjesingens Simon Petersen. Bild: Ulmer

Die Älteren machten es spannend: Im Neunmeterschießen wurde am Freitagabend der Sieger des Stadtpokals bei den Alten Herren ermittelt. Die TSG Tübingen bezwang dabei den TV Derendingen II mit 5:4 – beide Teams waren bis dato ohne jeden Punktverlust durch das Turnier marschiert. Insgesamt waren nur sieben Teams von sechs Vereinen dabei. Dritter wurde der SV Unterjesingen, der sich mit 2:1 gegen den SV Pfrondorf durchsetzte. Anschließend ging es zur „Players Night“ ins Helmut-Roth-Stüble des SV 03 auf der anderen Straßenseite.

Voller Einsatz bei der AH: Hagellochs Jens Schroer (Bildmitte) im Spiel gegen den TV Derendingen. Bild: Ulmer

Voller Einsatz bei der AH: Hagellochs Jens Schroer (Bildmitte) im Spiel gegen den TV Derendingen. Bild: Ulmer

Wurmlingens Trainer Sammy Egetemair kickte für seinen Ex-Klub SV 03 bei der AH mit – hier gegen Pfrondorf. Bild: Ulmer

Wurmlingens Trainer Sammy Egetemair kickte für seinen Ex-Klub SV 03 bei der AH mit – hier gegen Pfrondorf. Bild: Ulmer

Es war nicht der erste TSG-Triumph: Wie bei den E-Junioren hatte sich auch bei den D-Junioren die TSG durchgesetzt, im Finale verlor der SV Unterjesingen mit 1:2. Dritter hier: Pfrondorf vor Derendingen II. Bei den C-Junioren durchbrach der TV Derendingen dann die TSG-Dominanz: Im Finale gewann der TVD mit 3:0 gegen die TSG II, die im Halbfinale die eigene Erste ausgeschaltet hatte. Die wurde Dritter nach dem 3:2 im kleinen Finale gegen die SGM Pfrondorf/Lustnau. Im Endspiel der A-Junioren gewann die TSG Tübingen erst nach Neunmeterschießen gegen die SGM Hirschau. Dritter wurde Lustnau/Pfrondorf vor dem TV Derendingen.

Gastgeber TSV Lustnau feierte einen ungefährdeten Sieg bei den D-Juniorinnen, gewann alle Spiele ohne Gegentor. Ungeschlagen blieben auch die C-Juniorinnen des SV Unterjesingen, die vor dem SV Oberndorf und dem TVD den Pott holten.

Am Samstag spielen noch die B-Juniorinnen, -Junioren und die Frauen, am Sonntag geht der Stadtpokal mit den Turnieren der Bambini und der F-Jugend zu Ende.

Die Viertelfinal-Duelle

Im zweiten Teil der Aktiven-Vorrunde kamen der TSV Lustnau II mit drei Siegen und die TSG Tübingen in der Gruppe 3 weiter. In der anderen Gruppe setzten sich der SSC Tübingen II und der TSV Hagelloch durch. Damit spielen am Samstag im Viertelfinale ab 17.35 Uhr: TSG Tübingen I – TSG II, TSV Hirschau – TSV Hagelloch, TSV Lustnau II – SSC Tübingen I, SSC Tübingen II – SV 03 Tübingen.

Zum Artikel

Erstellt:
06.01.2023, 22:10 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 01sec
zuletzt aktualisiert: 06.01.2023, 22:10 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport