Fußball-Landesliga

SV Nehren und Trainer Markus Leuthe trennen sich

Trainer Markus Leuthe verlässt zum Saisonende den Fußball-Landesligisten SV Nehren.

06.02.2023

Von ST

Markus Leuthe. Archivbild: Ulmer

Markus Leuthe. Archivbild: Ulmer

Fußball-Landesligist SV Nehren ist auf Trainersuche für die kommende Saison: Wie der Verein am Montagmorgen mitteilte, wird Trainer Markus Leuthe den SVN im Sommer verlassen. Man möchte „durch einen Wechsel der Trainerkonstellation einen neuen Impuls für die zukünftige Entwicklung der Mannschaft geben“, heißt es in der Mitteilung.

Leuthe führte Nehren dreimal auf Platz 5 der Abschlusstabelle. Aktuell steht der ehemalige Verbandsligist, bei dem Pedro Keppler als Co-Spielertrainer fungiert, auf Rang 7 in der Landesliga. „Wir werden die nächsten Wochen alles reinhauen“, wird Leute in der Mitteilung zitiert. Es gehe darum, „schnell den Platz im gesicherten Mittelfeld zu festigen. Das wird nicht einfach, aber ich habe volles Vertrauen in die Mannschaft.“

Der Klub bedankte sich für Leuthe Arbeit, „die weit über das normale Maß hinausging“. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.