Fußball-Landesliga

Platzverweis zerstört Rottenburger Hoffnungen

Der FC Rottenburg verliert mit 1:3 (0:2) im Abstiegskampf gegen den SV Seedorf. Und hadert dabei unter anderem mit dem Schiedsrichter.

11.03.2020

Von tzu

Flutlicht-Atmosphäre beim Spiel des FC Rottenburg gegen Seedorf (Bild: Ulmer)

Flutlicht-Atmosphäre beim Spiel des FC Rottenburg gegen Seedorf (Bild: Ulmer)

In der ersten Hälfte stand der FC Rottenburg vor 120 Zuschauerinnen und Zuschauern fast unter Dauerdruck, befreite sich so gut wie nie aus dem Pressing der Seedorfer, die auch mit 2:0 führten. Dann drosch Bernd Kopp einen Freistoß aus 25 Metern in den Winkel (57.) zum 1:2, der FC Rottenburg durfte wieder hoffen, zumal der Seedorfer Druck nachließ. Als FCR-Kapitän Rene Hirschka die gelb-rote Karte bekam nach einem Zweikampf am Mittelkreis (79.), war es aber vorbei damit. Die Rottenburger haderten mit Schiedsrichter Kevin Popp, zumal dieser nach Aussage von Hirschka den Platzverweis nicht wegen eines Fouls erteilte. Seedorf nutzte die Überzahl aus, erhöhte auf 3:1 - und FCR-Trainer Frank Eberle bekam auch noch Gelb-Rot.